Henry Dunant – eine Geschichte, die entdeckt wurde. Aus einer spontanen Idee wurde eine Vision.
Der Geschäftsführer des Roten Kreuzes Burgenland, Mag. Andreas Achrainer, gab den Anstoß für drei junge Künstler aus Wien der Lebensgeschichte von Henry Dunant ein Gesicht zu geben.
 
Sigrid Brandstetter, Robert Vollmer und Alexander Wagendristel haben sich von dieser fesselnden Biographie inspirieren lassen und im Laufe der Recherchen sind sie auf eine Lebensgeschichte gestoßen, die in ihrer Faszination ihresgleichen sucht.
 
Es ist die Geschichte eines Mannes, dessen Lebenswerk die Welt verändert hat. Henry Dunant, der auf einer Geschäftsreise mit dem Grauen des Krieges konfrontiert wird, entschließt sich, seinem Leben einen Sinn zu geben.
Er folgt seinem Gewissen und gründet eine internationale Hilfsorganisation – das „Rote Kreuz“.
 
 
Webdesign by  Christof Unterberger 07/2006